Eben Ezer

EBEN EZER, so heisst unser Seniorentreff. Der Name stammt aus dem biblischen Buch Samuel und bedeutet ‘Stein der Hilfe'. Er erinnert an einen Sieg Israels über die Philister. Nachdem der Prophet Samuel den Gedenkstein so benannt hatte, sagte er: ‘Bis hierher hat uns der Herr geholfen’.

In diesem Sinne treffen sich Seniorinnen und Senioren ab sechzig jeden letzten Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr zu einem gemeinsamen Nachmittag im Bethel.

Wer nicht mehr selbständig kommen kann, findet bei andern Teilnehmern eine Transportgelegenheit.

Das Hauptanliegen für das monatliche Treffen ist die Pflege der Gemeinschaft in einem Kreis von Gleichaltrigen. Zugehörigkeit zur Gemeinde ist dabei nicht Voraussetzung und Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Nach einer Zeit der Besinnung mit Gebet, Liedern und einer Kurzbotschaft trifft man sich zu einem gemütlichen Zvieri, wo auch das eine oder andere persönliche Anliegen ein aufmerksames Gegenüber finden kann.

Einmal im Jahr steht ein Ausflug auf dem Programm. Das Ziel ist eine Ausstellung von allgemeinem Interesse oder ein historisch oder landschaftlich besonderer Ort. Bei solchen Ausflügen besteht auch ganz besonders die Gelegenheit mit dieser oder jener Person zusammen zu sein, Gedanken auszutauschen oder vielleicht gemeinsame Interessen zu entdecken.

Wir freuen uns auf jeden neuen Gast in unserem Kreis.

Kontakt:

Roland Forster

Tel. 044 7504082

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!